Aktuelle Seite: Home > Inhaltsstoffe > Blüten und Kräuter


Gojibeere

GijibeereDie Gojibeere ist ein Nachtschattengewächs und heißt in unseren Breiten auch Bocksdorn, gemeiner Teufelzwirn oder Chinesische Wolfsbeere. Sie ist von China bis Südosteuropa zu finden, auch in Deutschland, doch mittlerweile hat sie sich über die ganze Welt ausgebreitet.

Eigenschaften der Gojibeere

Die Gojibeere ist auf dem Weg zum neuen Trendprodukt. Klein, rot und reich an Betain, Vitamin A, Vitamin B1 und Antioxidanzien, Spurenelemten und Mineralien, findet sie sich in immer mehr Bio- und Kosmetikprodukten. Besonders als Anti-Aging-Mittel in Cremes wird sie immer beliebter.

Darüberhinaus findet sie sich in der chinesischen Küche ebensowie in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) wo sie gegen hohen Blutdruck, Augenkrankheiten, Immunstärkung und Blutzucker eingesetzt wird.

Aber auch in der Pharmakologie laufen klinische Studien und zumindest die antioxidativen Eigenschaften sollen mittlerweile belegt sein. Entgegen alten Gerüchten enthält die Gojibeere übrigens nur geringste Mengen Hyoscyamin und gilt somit auch als nicht giftig.

Sitemap | Datenschutzerklärung | Impressum