Aktuelle Seite: Home > Magazin > Badezubehör

Zur Listenansicht: Badezubehör

Meeresstein

Meeresstein

Bimsstein wird seit langer Zeit als natürliches Mittel zur Hornhautentfernung und Reinigung geschätzt. Er entfernt auch Farbe und Öl von der Haut.

Natürlicher Bimsstein aus Vulkanlava hält außerdem jahrelang.

Es empfiehlt sich, bei der Benutzung nicht trocken, sondern nass und nur mit sanftem Druck vorzugehen. Reiben sie lieber zart, dafür aber regelmäßig!

Im Anschluss sollten Sie ihren Füssen eine Massage mit einem pflegenden Öl oder eine reichhaltige Fußcreme gönnen.

Übrigens: auch für raue, schwielige Hände ist ein mit Feingefühl verwendeter Bimsstein geeignet.


In geschichtlicher Hinsicht wurde Bimsstein insbesondere auf Kreta schon vor Jahrhunderten für viele Zwecke genutzt. Regelmässig wird und wurde dort Bims von den vulkanischen Nachbarinseln angeschwemmt.
Der Bims wurde unter anderem als Reinigungsmittel, Baumaterial, Heilmittel und sogar als Opfergabe verwendet.

Foto: Meeresstein aus weissem Vulkangestein. Mild und feinporig mit kleiner Kordel zum Aufhängen.

Zur Listenansicht: Badezubehör

Sitemap | Datenschutzerklärung | Impressum