Aktuelle Seite: Home > Dekoration > Vintage > Boudoir

Boudoir

Der Begriff Boudoir stammt aus dem Französischen und bezeichnete ursprünglich einen elegant eingerichteten kleinen Raum, in den sich die Dame des Hauses zurückziehen konnte. In der klassischen Moderne findet es sich häufig als Raumbezeichnung auf Grundrissplänen. Heute bezeichnet Boudoir allgemein ein Ankleidezimmer.

Mit einigen Accessoires vom Antikmarkt oder Antiquitätenhändler kann man den Charme und die Eleganz vergangener Zeiten wieder Aufleben lassen. Auf den folgen Seiten finden Sie einige ausgesuchte Schmuckstücke als Inspiration für ihr ganz persönliches Boudoir.

50er Abendtasche mit Perlen

Witzige Abendtasche bzw. Clutch mit cremefarbenen Perlen aus Kunststoff. Vermutlich 50er oder 60er Jahre.
Mit trüffelbraunem Innenfutter. Sehr auffälliges Teil!
50er Abendtasche mit Perlen

50er Jahre Frisierset aus Glas

Früher gab es sie noch in jedem Boudoir und auf allen Frisiertischen: passende Sets mit Parfumzerstäuber, Schmuckablage, verschiedenen Schalen und Dosen und vielem mehr.
Diese drei hübschen Teile aus Pressglas stammen aus den 50er Jahren.
50er Jahre Frisierset aus Glas

Art Deco Schmuckablage aus Glas

Wunderschöne Glasablage für den Frisiertisch. Ein Stück aus dem Art Deco!
Klares Glas mit herrlichem Weinrot.
Art Deco Schmuckablage aus Glas

Geschliffene Schmuckschale Glas

Bringt die Sonne auf den Frisiertisch. Uralte Schmuckschale aus geschliffenem Glas mit sonnengelben Einschlüssen. Üppige Grösse, zum Beispiel auch für mehrere grosse Armreifen geeignet.
Geschliffene Schmuckschale Glas

 

Sitemap | Datenschutzerklärung | Impressum